Stadtbäckerei Schultheiss

Wir setzen auf alte Traditionen und moderne Technik

23 Orte an denen Sie Frische schmecken und riechen können.

Seit nunmehr 129 Jahren fühlen wir uns unseren Kunden gegenüber stets verpflichtet unsere Backwaren in höchster Qualität anzubieten. Das tun wir mittlerweile an 23 Standorten mit insgesamt 170 Mitarbeitern.

Bäcker mit Steuerberater aus FilderstadtGottlieb Schultheiss gründete 1886 in Murrhardt aus Liebe zum Bäckerhandwerk den Betrieb. Das Leitbild des Betriebes ist seither geprägt von der Leidenschaft zum Bäckerhandwerk und dem ständigen Bestreben dem Kunden gute, bekömmliche Brote und Brötchen anzubieten. Auch dessen Sohn Friedrich Gottlob führte die Tradition des Bäckerhandwerks unter denselben Wertemaßstäben fort, verlegte nach seiner Zeit als Wandergeselle eines Betriebes in Esslingen, seinen Sitz dort hin und bot ab 1909 in der eigenen Bäckerei fortan seine frischen Waren an. Selbst während der Kriegswirren gelang es der Familie den Betrieb, der inzwischen in die Hände der nächsten Generation übergegangen war, stabil zu halten, sich weitere Kunden zu erschließen und sogar ab 1946 weitere Standorte zu eröffnen. Die Bäckerei Schultheiss wird nunmehr in der 5. Generation fortgeführt.

Der Betrieb entwickelte sich in den darauffolgenden Jahrzehnten stetig weiter. So kam in den 60er Jahren eine weitere Filiale dazu. In den 80er und 90er Jahren wurden zusätzlich Fachgeschäfte eröffnet und ein weiterer großer Meilenstein in der Expansion des Betriebes war der Neubau der Backstube 1993.

Wir garantieren Ihnen Zeit für reinsten Genuss – Nicht nur Slogan, sondern gelebte Firmenphilosophie

Bäckerkunde vom Steuerberater FilderstadtNach wie vor legt die Familie allergrößten Wert auf qualitativ hochwertige Produkte, die frei von Zusätzen und nach den strengen Kriterien des sich selbst auferlegten Reinheitsgebots hergestellt werden. Im Betrieb wird auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz groß geschrieben, ebenso wie die stete Verbesserung der Qualität und des Services.

Der Betrieb ist für die Zukunft sehr gut gerüstet. Insbesondere das Pflegen der alten Backtraditionen, verbunden mit der hochwertigen technischen Ausstattung aller Standorte, gewährleisten, dass der Bäckereibetrieb im Vergleich zum Wettbewerb weiter wachsen und sich auf veränderte Marktgegebenheiten gut einstellen und entsprechend agieren kann.

Ein gutes Brot ist ein Erlebnis für die Sinne. 

BaäckerKunde RTS FilderstadtDavon sind die Herren Schultheiß überzeugt. Die Leidenschaft für Backwaren und außergewöhnliche Produkte von hoher Qualität liegt der gesamten Familie in den Genen und ist der größte Schlüssel zum bisherigen und weiteren Erfolg.

Mit der RTS Steuerberatungsgesellschafts KG als vertrauensvollen Partner an der Seite für die täglichen Belange des Betriebes, aber auch komplexe Steuervorgänge und insbesondere während der Unternehmensnachfolgeregelung, die seit 2014 umgesetzt wird, fühlen sich die Gesellschafter für die Zukunft bestens aufgestellt. Damit sie ihren Kunden weiterhin Zeit für reinsten Genuss garantieren können.

Kommentare sind geschlossen.