Bäckerei Bauer

Bäcker Bauer – Tradition und Familienbetrieb in dritter Generation

Gründung der Bäckerei

Der Großvater von Hartmut Bauer gründet vor 75 Jahren mitten in der schwierigsten Zeit überhaupt die „Bäckerei Bauer“. Er verschafft sich dadurch selbst eine Arbeit, die er trotz seiner schweren Krankheit leisten kann, versorgt seine Familie und kann damit einen wichtigen Beitrag leisten, damit auch andere Familien und Menschen in dieser Zeit voller Nöte und Ängste nicht um ihr tägliches Brot bangen müssen.

Als der Krieg vorüber ist und die Krankheit ihn immer weiter schwächt, übernimmt der Sohn Werner Bauer, der bereits seit Kindertagen mit in der Backstube steht, den elterlichen Betrieb. Als auch er erkrankt übernimmt Hartmut Bauer vor 18 Jahren die Bäckerei Bauer und führt die Tradition fort.

Herausforderung Übernahme – Gute Partnerschaft mit dem Berater ist Gold wert

Bäckerei-Bauer-Bäckerkampagne-2015-reduziert-1_21 „In der besonders herausfordernden Phase der Übernahme der Bäckerei aber auch während des laufenden Geschäftsbetriebs hat sich für uns gezeigt, wie wichtig die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem kompetenten Partner an der Seite ist. Herr Horror hat uns hervorragend unterstützt und einen großen Beitrag dazu geleistet, dass eine für alle Seiten zufrieden stellende Nachfolgeregelung zu finden,“ ist Hartmut Bauer überzeugt und sagt weiter: „Wir werden nach wie vor, ebenso wie von der Vorkanzlei, von der RTS KG sehr gut betreut.“

 Gelebte Werte

Der „Bäcker Bauer“ ist ein Betrieb, der sich als Familie wahrnimmt und nur Produkte anbietet hinter denen die Familie auch zu 100% steht.
Ein solcher Betrieb kann nur erfolgreich geführt werden, wenn genügend Wertschätzung und Empathie im Miteinander vorhanden ist und auch beim Kunden genauso ankommt.
Der Arbeitsalltag ist nicht leicht in so einem Betrieb und er beginnt täglich in den frühen Morgenstunden.

Bäckerei-Bauer-Bäckerkampagne-2015-reduziert-1_57Da ist zum einen der Stammsitz in Stuttgart Stammheim und dann noch der Bäckerwagen mit dem Herr Bauer selbst abwechselnd in Stuttgart/Roth, Stammheim und Zuffenhausen auf dem Wochenmarkt steht. Durch den Wettbewerb der großen Discounter ist es notwendig, dass der Betrieb zum Kunden geht, denn er kann nicht mehr darauf zählen, dass der Kunde, nachdem er seinen Einkauf erledigt hat danach noch zum Bäcker fährt.

Insgesamt 14 Mitarbeiter zu koordinieren, den Betrieb stabil zu führen und dem Wettbewerb mit seinen immer neuen Rahmenbedingungen entgegen zu treten, ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Diese Aufgabe teilt er sich mit seiner Frau Karin.

Das Ehepaar Bauer ist ein sehr gutes Team und bewältigt die kleinen und großen Probleme, ob es familiäre Angelegenheiten sind, oder Fragen des Betriebes gemeinsam.

Bäckerei-Bauer-Bäckerkampagne-2015-reduziert-1_53Obwohl sie beide in Ihrem Wesen, ihren Hobbies – sie arbeitet gerne im Garten, liest wenn es ihre Zeit erlaubt, er spielt Trompete, engagiert sich im örtlichen Musikverein und ist leidenschaftlicher Geocatcher (Schatzsuche mit GPS) – und ihren Gewohnheiten sehr unterschiedlich sind, ziehen sie in der Familie an einem Strang.
Nur so und mit viel Verständnis füreinander, kann ein Arbeitsalltag bewältigt werden, der um 2:30h morgens beginnt und erst am späten Abend endet.

Bei „Bäcker Bauer“ werden Werte gelebt, in der Familie und ebenso im Betrieb.

Menschen im Mittelpunkt des eigenen Wirkens

Bäckerei-Bauer-Bäckerkampagne-2015-reduziert-1_33Die Verbundenheit zwischen dem „Bäcker Bauer“ und der RTS KG beruht neben der vertrauensvollen, höchst kompetenten und wertschätzenden Zusammenarbeit auf den gelebten Werten der beiden Unternehmen, die sich in sehr großen Teilen decken.

Auch in der RTS KG wird gegenseitige Wertschätzung groß geschrieben, jedem Mitarbeiter gegenüber und genauso gegenüber jedem einzelnen Mandanten. Der Mensch steht im Mittelpunkt.

Bäckerei Hartmut Bauer
Kornwestheimer Straße 27
70439 Stuttgart

Telefon: 0711 801578
hartmut-bauer@gmx.de

www.baeckerbauer.com

Kommentare sind geschlossen.